Leben mit Kindern

Autokino mit den Kindern

movie-2545676_640

Bis vor ein paar Wochen war das Thema Autokino so weit weg wie die Erfindung des Farbfernsehens. Den Begriff Autokino verbinde ich mit vergangenen Zeiten Romantik, einem ersten Date, Popcorn und überschaubarer Tonquailität aus dem Autoradio. Wie man sich täuschen kann… In der Corona Krise ist das Autokino das größte Highlight abseits von Haus und Garten. Die Sehnsucht nach ein bisschen Unterhaltung und Abwechslung treibt die Menschen in die Autokinos.

Autokinos sprießen wie Pilze aus den Boden

Ich kann mich daran erinnern, dass es im Ruhrgebiet noch ein Autokino der alten Schule gab. Dieses Autokino gilt jedoch als ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten und reich sind die Betreiber in den letzten Jahren bestimmt auch nicht geworden. Doch Corona sorgt für neue Geschäftsfelder und erweckt auch Autokinos zu neuem Leben. Mittlerweile hat jede etwas größere Stadt ein eigenes Autokino. Diese Kinos werden meistens sporadisch auf großen Parkplätzen errichtet und sind optimal für Mindestabstand und Begegnungsverbot.

drive-in-theater-5150064_640

Auto, Kinder, Kino!

Wir haben mittlerweile 2 Autokinos in der Stadt und sind nun auch dem Wunsch der Kinder nachgekommen und haben uns einen Parkplatz vor der Leinwand gebucht. Welcher Film? Die Auswahl ist begrenzt und spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist eigentlich die Möglichkeit die eigenen 4 Wände zu verlassen und ein bisschen Unterhaltung in die triste „Corona Time“ zu bringen. Wir haben uns dann für den Film Paddington 2 entschieden und ich habe mich vorab bei www.loomee-tv.de zu den Kino News informiert. Hier kann man sich vorab zu diversen Themen aus TV und Kino informieren. Gerade bei einer Filmauswahl kann man sich hier immer gut informieren.

Vorbereitung für den Kinobesuch

Ich muss zugeben, wir haben nicht alle Dinge wie Chips und Cola im Kino gekauft, sondern haben uns auch kleine Snacks von zuhause eingepackt. Neben Popcorn gab es ein paar gesunde Leckereien in Form von Gurkensticks und kleinen Tomaten. Die Getränke haben wir dann im Autokino gekauft. Neben den Snacks wurden noch Decken und Kissen eingepackt. Es waren zwar tagsüber 20 Grad, doch abends kühlte es sich schon ziemlich ab.

food-686922_640

Fazit

Wenn ich den Abend zusammenfassen soll: Schön! Ohne die aktuelle Situation wären wir wahrscheinlich nicht ins Autokino gefahren, sondern wären wie immer in ein normales Kino gegangen. Gerade als Familie war das mal eine ganz neue Erfahrung und bleibt auch den Kindern in Erinnerung. Billig war der Spaß allerdings nicht und wir mussten für 2 Erwachsene + 2 Kinder rund 40€ + Getränke bezahlen. Insgesamt hat es sich jedoch gelohnt und man kann es mit einem normalen Kinobesuch nicht vergleichen. Die Kinder hatten ihren Spaß und es war eine super Abwechslung. Nicht nur für die Kinder 😉

Taufe im bayerischen Bad Kissingen – Was schenke ich?

taufe katholisch

Am letzten Wochenende waren wir zur Taufe des Sohnes meiner Schwester eingeladen und es war ein wunderschönes Fest. Bei bestem Wetter konnten wir die Stadt Bad Kissingen und den Anlass in vollen Zügen genießen. Für mich war es erst die dritte Taufe, aber diese Taufe werde ich in besonders schöner Erinnerung behalten und dazu trägt auch die Wahl meines Taufgeschenkes bei.

Holzspielgeräte für den Kindergarten

holzspielgeräte

Gerade in den ersten Jahren stellt das Spielen eine elementare Rolle für Kinder dar. Denn durch die spielerische Beschäftigung lernen sie sich und die Umwelt immer besser kennen, erlernen sowie vertiefen Fähigkeiten und Fertigkeiten und setzen die Basis für ihr Leben. Deswegen sollte die Kindheit nicht vernachlässigt werden und der Spaß im Vordergrund stehen. Die Kindergartenzeit bereitet Kinder umfangreich auf alles vor, was danach kommt – die Schule und Karriere, aber auch Interessen, sozialer Umgang und die persönlichen Eigenschaften erhalten hier ein Grundgerüst.

Was nehme ich mit zum Babyschwimmen?

babyschwimmen

Rund 40 Wochen durfte ein Säugling vor Geburt im Bauch der Mutter im Fruchtwasser schwimmen und sich dort entwickeln. Diese Erinnerungen an das Leben im Bauch lassen die meisten Babys auch das Babyschwimmen als angenehmes Erlebnis empfinden.

So finden Sie die richtige Milchnahrung für Ihr Baby

mutter baby

Sie haben sich dazu entschlossen, nicht zu stillen oder zumindest Flaschenmilch zum Zufüttern zu verwenden? Dann heißt es jetzt nicht nur unter den vielfältigen Marken für Baby-Milchnahrung den Durchblick zu bewahren, sondern auch die Vorsätze Pre, 1 oder 2 im Namen richtig deuten zu können. Im Folgenden verraten wir Ihnen, was es damit auf sich hat.

XXL-Teddys – ein wertvolles Geschenk für Kinder

Riesiger teddy

Teddybären im Allgemeinen sind ein wunderschönes Geschenk für Kinder.  Große Teddybären jedoch, so genannte XXL-Teddybären, lassen Kinderaugen erst richtig strahlen. In diesem kleinen Ratgeber wird kurz beleuchtet, worauf zu achten ist und wie man den besten Teddy für die Kinder findet. Die Auswahl der Anbieter und XXL Bären ist zwar groß, aber bevor man einen solchen Teddy kauft, sollte man sich über Qualität und kindgerechter Verarbeitung informieren.

GPS Ortung kann Eltern beruhigen

kind gps

In den letzten Jahren gab es im Bereich GPS, Tracking und Software einen wahren Boom an neuen Geräten und Features. Für Erwachsene gab es ein breites Angebot an Smartwatches und Fitnessuhren. Durch diese cleveren Technikwunder konnten Aktivitäten aufgezeichnet und Funktionen des Handys kombiniert werden. Immer mehr Eltern fühlen sich einfach Sicherer mit der Gewissheit zu wissen wo sich das Kind gerade befindet