Leben mit Kindern

XXL-Teddys – ein wertvolles Geschenk für Kinder

Riesiger teddy

Teddybären im Allgemeinen sind ein wunderschönes Geschenk für Kinder.  Große Teddybären jedoch, so genannte XXL-Teddybären, lassen Kinderaugen erst richtig strahlen. In diesem kleinen Ratgeber wird kurz beleuchtet, worauf zu achten ist und wie man den besten Teddy für die Kinder findet. Die Auswahl der Anbieter und XXL Bären ist zwar groß, aber bevor man einen solchen Teddy kauft, sollte man sich über Qualität und kindgerechter Verarbeitung informieren.

GPS Ortung kann Eltern beruhigen

kind gps

In den letzten Jahren gab es im Bereich GPS, Tracking und Software einen wahren Boom an neuen Geräten und Features. Für Erwachsene gab es ein breites Angebot an Smartwatches und Fitnessuhren. Durch diese cleveren Technikwunder konnten Aktivitäten aufgezeichnet und Funktionen des Handys kombiniert werden. Immer mehr Eltern fühlen sich einfach Sicherer mit der Gewissheit zu wissen wo sich das Kind gerade befindet

1. Mai mit Kind und Kegel in Bad Driburg

wandern wald driburg

Ach ja, jedes Jahr aufs Neue kommt der 1. Mai daher und man macht sich fertig für Sommer, Sonne und Outdoor Aktivitäten. In den vergangenen Jahren sind wir in der Regel mit einer größeren Gruppe gewandert und haben dann einen Abschluß bei Grill und kühlen Getränken gemacht.

Wann sind Spielwaren „sinnvoll“?

lego spielzeug

Die deutsche Spielzeugbranche bringt jährlich rund eintausend Neuerscheinungen auf den Markt. Umso wichtiger ist es für Eltern, stets die Bedürfnisse ihres Kindes sowie die Qualität der angebotenen Spielwaren im Auge zu behalten.

Tipp: Sinnvolle Geschenke günstig Shoppen!

outlet limango

Es geht wieder auf Weihnachten zu und alle Eltern, Großeltern und Paten machen sich Gedanken über Geschenke für die Kleinen! Kinder beschenken wir alle gerne, weil es uns selbst eine riesen Freude macht, wie sie sich selbst über Kleinigkeiten freuen.

Fabelwesen und Ritter – Der Vorlesetag für Kinder

vorlesetag 2016

Fabelwesen, Kinder, Mütter, Prinzen und Prinzessinnen tummeln sich in zahlreichen Kinderbüchern und das seit vielen Generationen. Wer sich als Eltern noch an Max und Moritz erinnern kann, wird in der eigenen Kindheit viele Stunden mit einigen Büchern verbracht haben.

Musikunterricht für Kinder-warum Musik eine wichtige Rolle spielt

gitarre kind

Musik im Radio, Musik im Kindergarten und Musik in der Schule-die trällernden Sänger und die dazu passenden Instrumente begleiten nicht nur Erwachsen, sondern eben auch die Kleinsten von uns. Schon als Baby bekommen die meisten Kinder ein Schlaflied vorgesungen oder von der Spieluhr vorgespielt.