Leben mit Kindern

Holzspielgeräte für den Kindergarten

holzspielgeräte

Gerade in den ersten Jahren stellt das Spielen eine elementare Rolle für Kinder dar. Denn durch die spielerische Beschäftigung lernen sie sich und die Umwelt immer besser kennen, erlernen sowie vertiefen Fähigkeiten und Fertigkeiten und setzen die Basis für ihr Leben. Deswegen sollte die Kindheit nicht vernachlässigt werden und der Spaß im Vordergrund stehen. Die Kindergartenzeit bereitet Kinder umfangreich auf alles vor, was danach kommt – die Schule und Karriere, aber auch Interessen, sozialer Umgang und die persönlichen Eigenschaften erhalten hier ein Grundgerüst.

Was nehme ich mit zum Babyschwimmen?

babyschwimmen

Rund 40 Wochen durfte ein Säugling vor Geburt im Bauch der Mutter im Fruchtwasser schwimmen und sich dort entwickeln. Diese Erinnerungen an das Leben im Bauch lassen die meisten Babys auch das Babyschwimmen als angenehmes Erlebnis empfinden.

So finden Sie die richtige Milchnahrung für Ihr Baby

mutter baby

Sie haben sich dazu entschlossen, nicht zu stillen oder zumindest Flaschenmilch zum Zufüttern zu verwenden? Dann heißt es jetzt nicht nur unter den vielfältigen Marken für Baby-Milchnahrung den Durchblick zu bewahren, sondern auch die Vorsätze Pre, 1 oder 2 im Namen richtig deuten zu können. Im Folgenden verraten wir Ihnen, was es damit auf sich hat.

XXL-Teddys – ein wertvolles Geschenk für Kinder

Riesiger teddy

Teddybären im Allgemeinen sind ein wunderschönes Geschenk für Kinder.  Große Teddybären jedoch, so genannte XXL-Teddybären, lassen Kinderaugen erst richtig strahlen. In diesem kleinen Ratgeber wird kurz beleuchtet, worauf zu achten ist und wie man den besten Teddy für die Kinder findet. Die Auswahl der Anbieter und XXL Bären ist zwar groß, aber bevor man einen solchen Teddy kauft, sollte man sich über Qualität und kindgerechter Verarbeitung informieren.

GPS Ortung kann Eltern beruhigen

kind gps

In den letzten Jahren gab es im Bereich GPS, Tracking und Software einen wahren Boom an neuen Geräten und Features. Für Erwachsene gab es ein breites Angebot an Smartwatches und Fitnessuhren. Durch diese cleveren Technikwunder konnten Aktivitäten aufgezeichnet und Funktionen des Handys kombiniert werden. Immer mehr Eltern fühlen sich einfach Sicherer mit der Gewissheit zu wissen wo sich das Kind gerade befindet

1. Mai mit Kind und Kegel in Bad Driburg

wandern wald driburg

Ach ja, jedes Jahr aufs Neue kommt der 1. Mai daher und man macht sich fertig für Sommer, Sonne und Outdoor Aktivitäten. In den vergangenen Jahren sind wir in der Regel mit einer größeren Gruppe gewandert und haben dann einen Abschluß bei Grill und kühlen Getränken gemacht.

Wann sind Spielwaren „sinnvoll“?

lego spielzeug

Die deutsche Spielzeugbranche bringt jährlich rund eintausend Neuerscheinungen auf den Markt. Umso wichtiger ist es für Eltern, stets die Bedürfnisse ihres Kindes sowie die Qualität der angebotenen Spielwaren im Auge zu behalten.