1. Mai mit Kind und Kegel in Bad Driburg

wandern wald driburg

Ach ja, jedes Jahr aufs Neue kommt der 1. Mai daher und man macht sich fertig für Sommer, Sonne und Outdoor Aktivitäten. In den vergangenen Jahren sind wir in der Regel mit einer größeren Gruppe gewandert und haben dann einen Abschluß bei Grill und kühlen Getränken gemacht. In diesem Jahr ist der 1. Mai auf einen Montag gefallen und da bot sich für uns ein verlängertes Wochenende außerhalb der eigenen vier Wände an.

Verlängertes Wochenende im Teutoburger Wald

Wir hatten uns also dazu entschlossen mit den beiden Kindern für ein Wochenende wegzufahren und schnell ging es an die Planung von Ziel und Unternehmungen. Wenn man mit Kindern reist und die Dauer des Urlaubs „überschaubar“ ist, sollte man keine Weltreise unternehmen, denn auch in der näheren Umgebung gibt es sehr schöne Ecken. Unsere Wahl fiel dabei auf das schöne Städtchen Bad Driburg mit seinen sehr guten Möglichkeiten für Kinder. Uns war wichtig viel mit den Kindern unternehmen zu können und das möglichst in der Natur. Wir waren vor ein paar Jahren schon in dem Kurort und haben uns auch diesmal wieder für dieses Hotel in Bad Driburg entschieden.
Kurz ein paar Infos zum Hotel: Das Hotel bietet alles für einen erholsamen Urlaub und das zu vernünftigen Preisen. Alleinreisende, Paare oder auch Familien finden hier das optimale Angebot und keiner fühlt sich gestört. Danke, noch mal für die herzliche Begrüßung und die schnelle Erledigung der 2 Anfragen 😉

Was haben wir in Bad Driburg unternommen?

Bad Driburg zeichnet sich durch seine ländliche Idylle aus und Hektik sucht man dort vergebens. Im Grunde kann man vom ersten Moment an die Seele baumeln lassen und die Natur genießen. Wir waren insgesamt 4 Tage in Bad Driburg und ich will euch kurz unsere Unternehmungen im Ort und der Umgebung vorstellen.

stutenbrock tiger

Tiger im Safaripark

Safaripark Stutenbrock: Der Park ist für Kinder ein absolutes Highlight und verbindet Natur mit modernen Fahrgeschäften. Für einen Besuch sollte man schon einen ganzen Tag einplanen. Im Internet gibt es immer mal wieder Gutscheine für den Park, die dann die Urlaubskasse schonen.

Kletterwald Dettmold: Der Kletterwald in Detmold, ca 26 Kilometer entfernt, bietet Spaß für die ganze Familie. Die Parcours sind in verschiedene Stufen eingeteilt und so können auch ungeübte richtig Spaß haben und ihre Ziele erreichen.

Modellbundesbahn Bad Driburg: Ich weiß nicht wer sich mehr über den Besuch gefreut hat, mein Mann oder unsere Kinder? Ich muss gestehen, dass die heile Welt der Modellbahnen immer wieder faszinierend ist und man gerne noch mal Kind sein möchte. Die Anlage ist wirklich sehr schön gestaltet und es gibt überall kleine Details zu entdecken. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *